ANZEIGE

ANZEIGE

Nestlé: Jolanda Schwirtz übernimmt von Marketingchef Lars Wöbcke

%%%Nestlé: Jolanda Schwirtz übernimmt von Marketingchef Lars Wöbcke%%%

Personalwechsel im Nestlé-Marketing: Lars Wöbcke, 53, seit 2008 Communication & Corporate Marketing Director der Nestlé Deutschland AG, Frankfurt am Main, verlässt das Unternehmen. Er habe sich entschieden, seine berufliche Laufbahn außerhalb der Nestlé Gruppe fortzuführen, teilte der Konsumgüterhersteller mit. Eine Nachfolgerin ist bereits intern gefunden: Jolanda Schwirtz, 40, übernimmt Wöbckes Position zum 1. Oktober. Schwirtz war seit Mitte 2013 für die Qualitätsinitiative Q4 und später auch für das Nestlé Competence Center verantwortlich. Ihre Nestlé Karriere startete sie 2001 in den Niederlanden und leitete ab 2007 in Deutschland unter anderem den Einkauf und den Logistikbereich. Sie berichtet direkt an Béatrice Guillaume-Grabisch, Vorstandsvorsitzende der Nestlé Deutschland.

Bevor Wöbcke Communication & Corporate Marketing Director wurde, war er fünf Jahre lang Geschäftsführer Marketing Nestlé Erzeugnisse der Nestlé Deutschland AG. Zuvor war er kurzzeitig - fünf Monate lang - Marketing Director bei Warsteiner. Zu seinen weiteren Stationen gehören Pepsi-Lipton Tea Partnership in den USA, Lipton un Langnese-Iglo.



zurück

(vg) 26.09.2016


Druckansicht