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Stefanie Knoren leitet SinnerSchrader in München (Foto: SinnerSchrader)

Stefanie Knoren leitet SinnerSchrader in München (Foto: SinnerSchrader)

Stefanie Knoren wechselt aus globaler Position bei adidas zu SinnerSchrader

Stefanie Knoren, 42, ist als Executive Director bei SinnerSchrader in München gestartet. Sie verantwortet künftig die Beratung der Kunden Telefónica, Allianz sowie BMW. Knoren kommt von adidas, wo sie in den vergangenen Jahren als Digital Brand Strategy Director für die globale digitale Srategieentwicklung verantwortlich war. SinnerSchrader hatte kürzlich zu seinem Bestandskunden BMW auch Audi gewonnen.

Früher waren Knorens berufliche Stationen internationale Agenturen wie Wire Design London, Interone (BMW) oder Razorfish (Audi, McDonalds). Die Schwerpunkte lagen hier auf Strategie, digitaler User Experience und integrierten Kampagnen. "Stefanie Knoren besitzt nicht nur eine exzellente Kompetenz in den Bereichen digitaler Strategie, Branding und User Experience, sondern kennt sowohl die Agentur- und Industrieseite unseres Geschäfts”, so Matthias Schrader, CEO der Agenturgruppe für digitale Kommunikation und E-Commerce mit Zentrale in Hamburg.

"SinnerSchrader steht für nachhaltige Entwicklung von innovativen digitalen Produkten und Services und damit produktgetriebener Business Transformation. Daran glaube ich und möchte aktiv mitwirken“, erklärt Knoren ihren Wechsel.

Ergänzend zum Neugeschäft am Standort München wird sich Knoren auch um das internationale Recruitment von Talenten kümmern, um "den immer größer werdenden Anteil internationalen Geschäfts in der gesamten SinnerSchrader-Gruppe besser zu reflektieren", wie es von SinnerSchrader heißt.