ANZEIGE

Markus Dunke bringt seine internationale Erfahrung bei Strichpunkt ein (Foto: Strichpunkt)

Markus Dunke bringt seine internationale Erfahrung bei Strichpunkt ein (Foto: Strichpunkt)

Markus Dunke als 'Portfolio Lead' zur Designagentur Strichpunkt

Markus Dunke wechselte als Portfolio Lead zur Designagentur Strichpunkt in Stuttgart. In der neu geschaffenen Position übernimmt er die Gesamtverantwortung für die Kunden, zu denen u.a. EnBW, Dekra, Trumpf und der DFB gehören. Dunke war zuletzt als Senior Partner für die Londoner Strategieagentur Truth Consulting tätig. Dort hat er globale Kunden wie Pepsi, Heathrow Airport und Barclays in Fragen der digitalen Transformation und Markenführung beraten. Zuvor leitete er das Büro der Unternehmensberatung globeone in Peking, wo er insbesondere große Automobilmarken wie VW betreute. Zu seinen weiteren Stationen zählen u.a. die internationale Marketing-Beratung Added Value in Shanghai und The Futures Company in New York.

Strichpunkt-Geschäftsführer Jochen Rädeker: "Die starke Nachfrage unserer Kunden nach integrierten Kommunikationslösungen mit digitalem Fokus hat uns zu einer strukturellen Neuausrichtung veranlasst. Wir freuen uns, dass wir mit Markus Dunke einen international erfahrenen Markenstrategen mit Digitalkompetenz für uns und unsere Ziele begeistern konnten.“

Strichpunkt mit Sitz in Stuttgart (Zentrale) und Berlin wird von den Geschäftsführern Kirsten Dietz, Jochen Rädeker und Philipp Brune geführt.