ANZEIGE

ANZEIGE

Grabarz-Planner Will Rolls arbeitet jetzt bei Facebook

Will Rolls wechselt von Grabarz & Partner zu Facebook (Foto: Grabarz & Partner)
Will Rolls wechselt von Grabarz & Partner zu Facebook (Foto: Grabarz & Partner)

Der Internet-Konzern Facebook will seine Zusammenarbeit mit Werbeagenturen intensivieren und hat den Planning-Experten Will Rolls bei der Hamburger Agentur Grabarz & Partner abgeworben, wo der 41-Jährige seit März 2014 als Planning Director tätig war. Der Gebürtige Brite Rolls, der fließend deutsch spricht, berichtet an Oliver Busch, Head of Agency bei Facebook in Hamburg.

Will Rolls begann seine berufliche Karriere im Herbst 1996 als Trade Marketing Manager bei Staubsauger-Produzenten Dyson Ltd.und wechselte fünf Jahre später zu Fujifilm in Großbritannien, wo er gut vier Jahre lang als Marketing Manager aktiv war. Im Herbst 2006 ziog es ihn auf die Agentur-Seite zu Profero in London, wo er als Social Media Director und Group Account Director arbeitete.

Im November 2012 kam Will Rolls dann nach Deutschland und übernahm bei der Publicis-Tochter LBi Germany die Position Director of Planning and Strategy. Im Frühjahr 2014 wechselte er dann zu Grabarz & Partner, wo er sich primär um den Top-Kunden Volkswagen kümmerte und darüber hinaus beim New Business zum Einsatz kam.