ANZEIGE

ANZEIGE

Robert Andersen wechselt von JvM zu Leo Burnett

%%%Robert Andersen wechselt von JvM zu Leo Burnett %%%

Robert Andersen grüßt als ECD bei Leo Burnett (Foto: Leo Burnett)
Robert Andersen grüßt als ECD bei Leo Burnett (Foto: Leo Burnett)

Die Frankfurter Publicis Groupe-Tochter Leo Burnett holt Robert Andersen als Executive Creative Director an Bord. Der Digital-Experte wird zusammen mit ECD Matthias Fickinger die kreative Führung der Agentur in Frankfurt übernehmen. Darüber hinaus steht er dem Berliner Office Leo Burnett Laeufer und Leo's thjnk tank in München als Berater zur Verfügung.

Andersen führte in den vergangenen fünf Jahren bei Jung von Matt als Creative Director die 20-köpfige digitale Unit und arbeitete für Kunden wie BMW, Mercedes Benz, Jim Beam, Bitburger, Edeka und Bosch. Davor war er Creative Director bei der Digital-Agentur exozet in Berlin. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur ist auch als Dozent für den ADC tätig.

"Robert wird uns helfen, für unsere Kunden digitale Innovation und kreative Exzellenz zusammenzubringen", sagt Andreas Pauli, CCO Leo Burnett Germany. "Dabei ist entscheidend, dass er kein Scheuklappen-Digitaler ist und die Marke ganzheitlich im Blick hat." Als Markenführungsagentur habe sich die Agentur nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren entsprechend aufgestellt. So werden Samsung, Dunlop, Lidl International und Philip Morris federführend in Social Media und Content betreut.



zurück

(vm) 07.11.2016


Druckansicht