ANZEIGE

ANZEIGE

Blundstone Osterberger neuer Digitalchef bei C3 (Foto: C3)

Blundstone Osterberger neuer Digitalchef bei C3 (Foto: C3)

Blundstone Osterberger als Chief Digital Officer zur Content Marketing-Agentur C3

Blundstone Osterberger kommt als Chief Digital Officer zu der Content Marketing-Agentur C3. Bei der Agentur mit Zentrale in Berlin wird er Mitglied der gruppenübergreifenden Geschäftsführung und wird zunächst an der Strategieentwicklung mitarbeiten.

Osterberber hat zuletzt als Managing Director das UK Office der digitalen Designagentur Code and Theory aufgebaut. Begonnen hat der gebürtige Österreicher seine Laufbahn als Developer. Er arbeitete in herausgehobenen Positionen bei verschiedenen Digital-Agenturen wie SinnerSchrader, Method und Huge, wo er sich für Marken wie Vogue, Pret-A-Porter und BurgerKing mit Themen wie Service Design, Design Thinking, strategischer Innovation und Digital Retail beschäftigt hat.

Lukas Kircher, Gründer und Geschäftsführer der heutigen Burda-Tochter C3: "Wir müssen uns als Agentur-Network im Bereich Digital Creativity auf internationalem Niveau weiter entwickeln. Blundstone Osterberger ist ein intellektueller und kosmopoliter Digital Native und ein starker Stratege. Er ist mit Unternehmergeist ausgestattet und sein Wort hat in der internationalen Szene großes Gewicht. Er wird uns international profilieren und mit seinem ausgezeichneten Netzwerk helfen, außergewöhnliche Talente zu finden und an C3 zu binden."

Osterberger sagt: "C3 hat in den vergangenen Jahren sehr viel internationale Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der innovative Ansatz der Agentur, ein internationales und integriertes Content Marketing Network aufzubauen, entspricht dem Wunsch vieler globaler Brands. Der Ansatz von C3, ein hybrides Agenturmodell zu schaffen und die Betriebsweise für ein modernes Marketing von brand centric auf people centric umzustellen, fasziniert viele internationale Kollegen.“