ANZEIGE

ANZEIGE

GroupM-Manager Rino Scanzoni geht zu Modi Media

%%%GroupM-Manager Rino Scanzoni geht zu Modi Media %%%
Die WPP-Tochter GroupM baut ihre Central Ad-Buying Führung im Zuge des Trends hin zu mehr Digitial, Data und Technologie um.

Der langjährige Nordamerika Chief Investment Officer Rino Scanzoni wechselt als Executive Chairman und CEO zu GroupMs Addressable TV Gruppe Modi Media sowie Midas Exchange.

Nachfolger wird Lyle Schwartz, ehemaliger Managing Partner für Reasearch und Marketplace Analyse. In seiner neuen Position als President für Investment für Nordamerika ist Schwartz für Media Buying und Verhandlungen für TV, Digital, Radio, Print und Local Media verantwortlich. Schwartz arbeitete bereits eng mit Scanzoni zusammen.

GroupM unterteilt seine Resourcen in Investment und Platform Service. Neben Schwartz wird Phil Cowdell, CEO von Mediacom Nordamerika, verantwortlich für den Platform Service sein, der neben Data und analytischen Resourcen auch Programatic Buying und die Search und Social Gruppe Catalyst umfasst.

Cowdell und Schwartz werden eng mit Brian Lesser, GroupMs CEO für Nordamerika, zusammen arbeiten. Scanzoni wird weiterhin mit dem Global CEO, Kelly Clark zusammen arbeiten.


zurück

(ms) 16.11.2016


Druckansicht