ANZEIGE

ANZEIGE

Marco Quast konzentriert sich ab sofort auf die DenTek-Markenfamilie

Marco Quast konzentriert sich auf die Marken-Range DenTek – Foto. Marco Quast
Marco Quast konzentriert sich auf die Marken-Range DenTek – Foto. Marco Quast

Der frühere GSK- und Block Drug-Manager Marco Quast zieht sich nach der erfolgreichen Einführung der Kiss-Produkte (kosmetische Deko-Artikel) in Deutschland aus diesem Geschäftsbereich zurück. Er wird sich künftig auf seinen Hauptbereich, den Sektor Mundpflege, OTC und Kosmetik konzentrieren. Parallel zu der Betreuung der Kiss-Produkte hatte Marco Quast die Mundpflege-Marken-Range DenTek in Deutschland eingeführt. In den vergangenen vier Jahren ist es ihm gelungen, die Marken-Range DenTek von null auf fast acht Millionen Euro Umsatz aufzubauen.
Die Marke DenTek wurde kürzlich von dem börsennotierten US-Konzern Prestige Brands übernommen und soll weiter ausgebaut werden. Vor diesem Hintergrund hat sich Marco Quast entschieden, das Angebot von Prestige Brands anzunehmen und wird künftig die Geschicke des OTC-Anbieters in Kontinental-Europa führen.
Parallel wird er seine Beratungstätigkeit im Bereich Marketing und Vertrieb fortsetzen.