ANZEIGE

ANZEIGE

Nina Jünemann leitet das Planning bei GGH MullenLowe

Nina Jünemann neue Strategiechefin bei GGH MullenLowe (Foto: GGH MullenLowe)
Nina Jünemann neue Strategiechefin bei GGH MullenLowe (Foto: GGH MullenLowe)

Die Hamburger Agenturgruppe GGH MullenLowe verstärkt ihr Führungsteam zum 1. Januar 2017 mit Nina Jünemann als Head of Planning. Als Selbständige hat sie die Agentur bereits in den letzten drei Jahren immer wieder unterstützt und kennt somit das Team und die Arbeitsweise laut Presse-Info "aus dem Effeff". Sie wird Nachfolger von Philipp Schwartz, den es zu BBDO nach Berlin zieht.

Nach dem Studium hat die Kommunikationswissenschaftlerin und Werbepsychologin u.a. für Lintas und Jung von Matt, beide Hamburg, gearbeitet, bevor sie sich 2001 selbstständig machte und für die unterschiedlichsten Agenturen tätig war. Zu ihren Schwerpunkten gehören klassische Markenführung ebenso wie Marktforschung und Analyse. Sie hat im Laufe der Jahre viele globale Marken betreut, darunter zahlreiche FMCG-Brands.

"GGH MullenLowe ist für mich die optimal aufgestellte Agentur: Das Team hat das Digitale in der DNA und im Herzen. Sie sind technik-affin, können Marke und verstehen wie wichtig Customer-Value als treibende Kraft ist und verfügen daher über hohe CRM-Kompetenz. So ein breites Spielfeld wird einem selten geboten“, kommentiert Nina Jünemann.