ANZEIGE

ANZEIGE

pilot holt Hartmut Brügner als neuen Direktor Markt- und Mediaforschung

Hartmut Brügner (Foto: pilot)
Hartmut Brügner (Foto: pilot)

Hartmut Brügner, 51, heuert als Direktor Markt- und Mediaforschung bei pilot an. Ab sofort ist er bei der Hamburger Agenturgruppe für alle zentralen Forschungsprojekte zuständig und berichtet direkt an Geschäftsführerin Martina Vollbehr. Konkret soll sich Brügner um die Weiterentwicklung innovativer pilot-Produkte kümmern, beispielsweise zur Screen-übergreifenden Kommunikationsplanung, zum Realtime-Brand-Tracking und zur Optimierung von Digital-Kampagnen sowie zu Attributionsmodellen innerhalb von Customer Journey Analysen.

Brügner hat während seiner langjährigen Laufbahn im Mediabusiness sowohl auf Kunden- als auch Agenturseite agiert. Seine letzten beruflichen Stationen führten ihn von Kollat Media Team zu MillwardBrown (WPP Group), wo er verschiedene Kunden im Bereich der Werbewirkung digitaler Kanäle beriet. Bei OMD (Omnicom Media Group) verantwortete Brügner die strategische Kommunikationsplanung mit Fokus auf Forschung und später das operative Account Management für einzelne Automobil- und Finanzkunden. Davor arbeitete Brügner im Marketing der RTL-Vermarktungstochter IP Deutschland. Seine Karriere startete Brügner bei Henkel.