ANZEIGE

ANZEIGE

Willibald Müller von Goldbach Germany zur AGF

Willibald Müller (Foto: Goldbach)
Willibald Müller (Foto: Goldbach)

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), Frankfurt/M., baut mit Wirkung zum 1.1.2017 ihre Führungsstruktur aus und bestellt erstmals einen hauptamtlichen Geschäftsführer. Willibald Müller wechselt von Goldbach Germany zur AGF und übernimmt die neugeschaffene Position. Er ist damit künftig gemeinsam mit Anke Weber und dem Team der Geschäftsstelle für den kompletten operativen Betrieb der AGF verantwortlich.

Die Gesellschafter der AGF wollen damit die Managementkompetenz der Arbeitsgemeinschaft stärken. Die Berufung Willibald Müllers als Geschäftsführer bilde "einen wichtigen Schritt im Hinblick auf die Einführung der einheitlichen Konvergenzmessung", die im Laufe des ersten Quartals 2017 TV- und Streamingdaten für eine wachsende Zahl von Bewegtbildangeboten in einem System integrieren wird.

Müller kommt vom Vermarkter Goldbach Germany in München, wo er seit April 2015 als Chief Executive Officer die crossmediale Vermarktung für rund 85 Medienangebote aufgebaut hat. Dort übernehmen Anfang 2017 Chief Technical Officer (CTO) Robert Stahl und Chief Business Development Officer (CBDO) Frank Möbius gemeinsam als Managing Director die Geschäftsführung. Peter Christmann unterstützt unverändert den Aufbau der Goldbach Germany als Chairman. Das Produktportfolio des Vermarkters reicht von linearem Fernsehen, über Smart TV und Online Video bis hin zu Digital Out of Home.