ANZEIGE

Mondelez-Manager heuert bei DMK Group an

Thorsten Rodehüser (Foto: privat)
Thorsten Rodehüser (Foto: privat)

Thorsten Rodehüser, 48, übernimmt im März 2017 beim Molkereiunternehmen DMK Group, Bremen, den Posten des COO für die geplante Business-Unit Handelsmarke. Er wechselt dafür von Mondelez International, wo er zuletzt als Managing Director Deutschland für das Snack-Geschäft verantwortlich war. Begonnen hatte er seine Laufbahn 1996 bei Kraft Jacobs Suchard, ging dann als Vertriebsdirektor zu Nordmilch (die später in die DMK Group aufging) und kam anschließend zurück zu Kraft, wo er unter anderem Supply Chain Director und Geschäftsführer Vertrieb Süßware war, ehe er im Juli 2015 Managing Director Deutschland wurde. Matthias Rensch, 45, seit 2013 Geschäftsbereichsleiter im Bereich Marken-Unit bei DMK, wird die neue Business-Unit Marke (u.a. Milram, Oldenburger, Humana) als Chief Operating Officer leiten.