ANZEIGE

Lufthansa mit neu formiertem Marketing

%%%Lufthansa mit neu formiertem Marketing%%%

Nicole Mies verantwortet bei der Lufthansa ab Anfang 2017 den Bereich Brand & Marketing Communication Strategy Lufthansa Group und das Lufthansa Brand Management. Benita Struve wurde derweil zur Leiterin Lufthansa Marketing Communication und Campaigns ernannt. Beide werden in ihrer neuen Funktion an Alexander Schlaubitz, Vice President Lufthansa Marketing, berichten.

Mies verantwortet als Leiterin Brand & Marketing Communication Strategy Lufthansa Group die Marken Lufthansa und Lufthansa Group sowie die Entwicklung und Führung der Konzernmarkenarchitektur. Dies umfasst das Airline-Brand Portfoliomanagement und die zentrale Steuerung der Marken- und Designstrategie der Lufthansa-Group-Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian Airlines und Swiss sowie strategische Markenkooperationen. Sie war während ihrer langjährigen Laufbahn im Lufthansa-Konzern im Marketing unterschiedlicher Konzernbereiche im In- und Ausland tätig. Seit 2014 ist sie für das Markenmanagement von Lufthansa zuständig.

Die Marketingkommunikation bei Lufthansa verantwortet weiterhin Benita Struve. Als Leiterin Lufthansa Marketing Communication und Campaigns gehören die Entwicklung und Konzeption von nationalen und internationalen Marketingkampagnen sowie die Umsetzung der weltweiten Marketingkommunikation über verschiedene Kanäle zu ihren Aufgaben. Darüber hinaus ist sie für die verstärkte Integration von personalisiertem Content in das digitale Direktmarketing sowie die Weiterentwicklung des Kampagnen-Content-Marketings zuständig. Sie verantwortet seit 2000 die Lufthansa Klassikkommunikation und Markenführung und leitet seit einem Jahr die gesamte Marketingkommunikation.



zurück

(tor) 19.12.2016


Druckansicht