ANZEIGE

Jean-Philippe Kempf lenkt die Opel-Produktkommunikation

Jean-Philippe Kempf (Foto: Opel)
Jean-Philippe Kempf (Foto: Opel)

Jean-Philippe Kempf, 53, tritt zum Jahreswechsel als Direktor der Opel Group GmbH, Rüsselsheim, an die Spitze der Opel-Produktkommunikation und berichtet dann direkt an Kommunikations-Geschäftsführer Johan Willems. Kempf bekleidete die Position bereits seit Februar 2016 kommissarisch und folgt nun auf Bernd Abel, der das Unternehmen verlassen hat.

Kempf ist von Haus aus Journalist und arbeitete für die Fachzeitschriften Auto Hebdo und Auto Plus in Paris. 1991 wechselte er zu GM France und später zu Opel nach Rüsselsheim. Zwischen 2000 und 2005 war Kempf als Manager, Motorshows & Trademark Licensing, GM Europe für die Messeauftritte der verschiedenen GM-Marken zuständig und startete 2006 seine Karriere in der Produktkommunikation von Opel. In seiner neuen Position verantwortet Kempf nun die Bereiche Technologie, Design, Motorsport, Klassik, Lifestyle-Kommunikation und Editorial Services.