ANZEIGE

ANZEIGE

Agentur saalto mit neuer Geschäftsführerin Konstanze Kulus (Foto: saalto)

Agentur saalto mit neuer Geschäftsführerin Konstanze Kulus (Foto: saalto)

Konstanze Kulus wird Geschäftsführerin der PR-Agentur saalto

Die Karlsruher PR- und Marketing Agentur saalto hat zu Anfang Januar ihre Geschäftsführung mit Konstanze Kulus erweitert. Zuvor als PR-Beraterin und Prokuristin bereits im Management angesiedelt, zeichnet die 32-Jährige neben Gründerin Sandra Prömel nun auch für die strategische Ausrichtung der Agentur verantwortlich.

Kulus gehört seit 2008 zum Team, sie stieg nach einem Praktikum als PR-Beraterin bei der Agentur ein. Zuvor hatte sie ihr Studium der Germanistik mit einem Bachelor-Abschluss an der Universität Karlsruhe (TH) abgeschlossen und parallel dazu erste journalistische Erfahrungen beim 'Wochenblatt Karlsruhe' gesammelt.

2012 erhielt sie Prokura und übernahm gemeinsam mit Inhaberin Prömel die administrativen und strategischen Belange der Agentur. Nachdem sie im darauffolgenden Jahr teilhabende Gesellschafterin wurde, erfolgte nun mit der Bestellung zur Geschäftsführerin ein weiterer logischer Schritt in der Entwicklung der saalto GmbH.

Kulus sagt: "Nach neunjähriger saalto-Zugehörigkeit und intensiver Kenntnis der Agentur freue ich mich nicht nur über das abermals erweiterte Aufgabenspektrum, sondern vor allem über das mir geschenkte Vertrauen. Das positive Feedback der Kunden sowie die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team trugen zudem zur Entscheidung bei, meine Verbundenheit zu saalto nun auch ganz offiziell und notariell zu besiegeln."

Im Januar 2004 gegründet, will die saalto Agentur und Redaktion GmbH Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen anbieten. Das Spektrum umfasst nach eigenen Angaben "sämtliche Facetten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit", z.B. die kunden- und zielgruppenspezifische PR-Konzeptionierung, die Textierung und Erstellung von Pressemitteilungen, Hintergrundberichten, Fachartikeln und Advertorials, die Erstellung von Presse- und Kunden-Newslettern, die Organisation und Durchführung von Product-Placements, Mediatrainings, die Organisation und Durchführung von Presseevents, Messeorganisation und -betreuung, Promotion-Aktionen, Mitarbeiterschulungen und Incentives.