ANZEIGE

ANZEIGE

Heye holt Ono Mothwurf als Executive Creative Director für das BMW-Team

%%%Heye holt Ono Mothwurf als Executive Creative Director für das BMW-Team %%%

Ono Mothwurf geht bei Heye fest an Bord (Foto: Heye)
Ono Mothwurf geht bei Heye fest an Bord (Foto: Heye)

Die Münchner Agentur Heye verstärkt ihre BMW-Einheit Heye Grid mit Ono Mothwurf, 53. In der Position des Executive Creative Director führt er ein 25-köpfiges Team an. Er folgt dabei auf Marco Mehrwald, der die Agentur im vergangenen Sommer verließ. Der geborene Österreicher und gelernte Texter Mothwurf unterstützt bereits seit Mitte 2016 die Heye-Mannschaft als Freelancer.

"Freies Arbeiten hat den Nachteil, dass man für alles nur ein bisschen verantwortlich ist. Ich hatte ganz vergessen, welchen Spaß es machen kann, große Kunden als Ganzes zu verstehen und zu bearbeiten. Die Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen", sagt Mothwurf, der seine Laufbahn bei Michael Conrad & Leo Burnett in Frankfurt startete. Frühere Stationen des ADC-Mitglieds waren unter anderem Springer & Jacoby, Serviceplan und For Sale.

Die Agentureinheit Heye Grid wurde 2014 für die Betreuung des BMW Deutschland-Etats gegründet. Mittlerweile kümmert sich das Team auch um den weltweiten Etat des Schweizer Outdoor-Ausrüsters Mammut. Im vergangenen Jahr stellte die Agentur ihre Führung neu auf. Seit Mai 2016 umfasst das fünfköpfige Management Board die beiden Beratungsgeschäftsführer Mark Niedzballa (CEO) und Thomas Diekmann, die beiden Executive Creative Directors Thorsten Adenauer und Tobias Bundt sowie Planning Chef Moritz Kiechle.



zurück

(vm) 24.01.2017


Druckansicht