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Gothaer Versicherung: Gunnar Görtz wird Marketingleiter, BrawandRieken nicht mehr an Bord

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Dr. Gunnar Görtz, 43, wird zum 1. April 2017 die Leitung der Marketingabteilung der Gothaer Versicherung übernehmen und auf Gerd Lindenburger folgen, der das Kölner Unternehmen Ende 2016 verlassen hat, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Wir hatten über Lindenburgers Abgang berichtet. Görtz wird für den gesamten Markenauftritt des Unternehmens verantwortlich zeichnen, inklusive Kampagnen sowie Verkaufsförderung und Weiterbildung im Vertrieb. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Vorstand Vertrieb und Marketing, Oliver Brüß.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler und Betriebswirt blickt auf fast 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing zurück, davon viele Jahre in der Versicherungsbranche. Görtz war zuletzt Leiter Bildung und Verkaufsförderung bei der Ergo Group. Weitere Karrierestationen waren Marketingleiter bei D.A.S. Rechtsschutz, Unternehmensberater im Bereich Marketing & Sales bei McKinsey & Company sowie Brand Manager bei Reckitt Benckiser Deutschland.

"Es freut mich sehr, dass wir mit Dr. Görtz einen versierten Marketingexperten für die Gothaer gewinnen konnten, der viel Erfahrung in der Markenpositionierung und -führung, der Bildung und Verkaufsförderung sowie der Reorganisation mitbringt. Ich bin sicher, dass er unserem Markenauftritt wichtige neue Impulse geben wird“, so Vorstand Brüß. Über den bisherigen Marketingleiter sagt Brüß: "Ich habe Gerd Lindenburger als einen sehr engagierten und motivierten Kollegen kennengelernt und möchte ihm für seinen Einsatz für die Gothaer sehr herzlich danken."

Derzeit kursiert das Gerücht, dass Gothaer eine neue Agentur verpflichten wolle. Auf unsere Anfrage sagt das Unternehmen, dass derzeit kein Pitch geplant sei. Aber: BrawandRieken, Hamburg, arbeitet nicht mehr für den Kunden. Laut Agenturchef Peter Brawand lief der Vertrag "mangels Masse" Ende 2016 aus.



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(rk) 14.02.2017


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