ANZEIGE

ANZEIGE

Felix Florian Heinig wird neuer Marketingchef bei Danone Waters

Felix Florian Heinig (Foto: Danone Waters)
Felix Florian Heinig (Foto: Danone Waters)

Felix Florian Heinig, 33, zeichnet seit dem 1. März als neuer Head of Marketing bei Danone Waters Deutschland, Frankfurt, verantwortlich. Damit er zukünftig die Marken Volvic, Evian und Badoit zuständig.

Seine Karriere begann Heinig 2008 bei L’Oréal. Dort bekleidete er unterschiedliche Positionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Zuletzt war er als Head of Brand Management für die strategische sowie operative Führung der Marke Clarisonic verantwortlich. 2016 wechselte er zu Beam Suntory, wo er als Marketing Manager für das Premium & Lifestyle Portfolio in Deutschland zuständig war.

Als Marketingchef von Danone Waters Deutschland folgt er auf Frederic Haas, 44, der seit dem 1. Februar neuer Country Manager der Evian Volvic Suisse SA, Zürich, ist. Haas tritt die Nachfolge von Marc Widmer, der nach sechs Jahre ein Sabbatical einlegt und anschließend seine Karriere in einer neuen Position bei Danone fortsetzen wird. Widmer kam 2010 als Vertriebsdirektor zu Evian Volvic Suisse und wurde 2013 zum Country Manager berufen.

Haas war zunächst in verschiedenen Positionen bei Novartis tätig, bevor er zu Procter & Gamble ins globale Marketing wechselte. 2008 trat er die Position des Marketing Direktors für Evian Volvic Suisse an. 2014 wurde er zum Head of Marketing für Danone Waters Deutschland berufen.