ANZEIGE

ANZEIGE

Performance-Marketing: Jan Brockmann weiterer Geschäftsführer bei metapeople

%%%Performance-Marketing: Jan Brockmann weiterer Geschäftsführer bei metapeople%%%

Jan Brockmann rückt bei metapeople zum GF auf (Foto: metapeople)
Jan Brockmann rückt bei metapeople zum GF auf (Foto: metapeople)

Jan Brockmann, seit Januar 2008 bei metapeople tätig, ist in die Geschäftsführung der Duisburger Performance-Agentur aufgerückt. Er verantwortet dort das Paid Media-Geschäft – unter anderem Suchmaschinen- und Display-Werbung, Programmatic Advertising und Werbekampagnen in den sozialen Netzwerken – sowie die Software-Entwicklung. Der 37-jährige Diplom-Informationswirtschaftler hat sich während seines Studiums in Köln auf Suchmaschinen spezialisiert und ist danach beim Buchhändler Thalia in den E-Commerce eingestiegen. Bei metapeople war er in verschiedenen Funktionen – unter anderem als Head of SEA und Director of Operations – der strategische Ansprechpartner für Paid Media und Cross-Channel.

"Mit der neuen Aufgabe bündeln sich alle bezahlten Online-Werbekanäle bei mir, sodass wir mit all unseren Teams noch schneller kanalübergreifende Projekte realisieren können und im Management einen ganzheitlichen Blick auf die laufenden Kampagnen haben“, sagt Jan Brockmann. Dadurch könnten die Kunden jederzeit eine bestmögliche Budget-Verteilung erwarten, ohne nur auf einen bestimmten Kanal festgelegt zu sein. Gleichzeitig werde die Technologieentwicklung vorangetrieben, um mit validen Daten und leistungsfähigen Tools die Kampagnen optimal aussteuern zu können.

Brockmann weiter: "Alleine die Bereiche Programmatic und Social Ads bieten enorm viel Entwicklungsmöglichkeiten und Potenzial für kreative Lösungen in der digitalen Werbevermarktung, die wir mit unseren Teams den Kunden anbieten wollen."

Seine neue Aufgabe in der dreiköpfigen Geschäftsführung –neben Julius Ewig und Meike Hoenemann – sehe er auch in dem weiteren Ausbau der verantworteten Bereiche auf Basis von neu geschaffenen Strukturen in der "schnell wachsenden" Agentur, die aktuell mit über 170 Mitarbeitern im Branchenranking in Deutschland mit 148 Millionen Euro Umsatz (2016) auf Platz 3 rangiert.



zurück

(rk) 01.03.2017


Druckansicht