ANZEIGE

ANZEIGE

moskito holt Erik Wankerl als Creative Director für Konzept und Strategie

Erik Wankerl (Foto: moskito)
Erik Wankerl (Foto: moskito)

Die Bremer Agentur moskito hat den Strategen und Creative Director Erik Wankerl für sich gewonnen. Er startet als Creative Director für Konzept und Strategie und wird bei dem Dienstleister neben Stefan Littke, Creative Director Design, die Themen Content Strategy, Campaigning und Storytelling print & digital weiter entwickeln.

Wankerl gilt als Spezialist für Markenstrategie und Branding. Der gelernte Designer kommt von der ortsansässigen Agentur grow, wo er zuletzt als Creative Director zeichnete. Seine Karriere startete er 1998 bei Select Communications in Koblenz (heute Select World). Weitere Stationen waren Red Pepper, Büro 7, Das & Partner in Bremen sowie Zoo Werbeagentur in Hamburg. Zu seinen bislang betreuten Kunden zählen Kelloggs, Lotto Bremen, Douglas, Gewoba und Audi Gebrauchtwagen:plus. Wankerl engagierte sich außerdem bis 2014 im Vorstand des Kommunikationsverbandes Nordwest und begleitete das 'Digilab Brennerei 4.0' von Anfang an als Projektleiter und Beirat.