ANZEIGE

ANZEIGE

GroupM: Start von mPlatform mit COO Karin Ross

%%%GroupM: Start von mPlatform mit COO Karin Ross%%%

GroupM hat mPlatform auch in Deutschland gestartet. Damit sollen die Media-Agenturen der WPP-Subholding zentral von Media Planning-Applikationen, Data Analytics-Tools und digitalen Services profitieren. Die Unit mPlatform steht unter der Leitung von Karin Ross, die als neue Chief Operating Officer (COO) von GroupM Deutschland neben dem Investment-Bereich auch die Unit verantwortet. Operativ wird sie von Bernd Hoffmann und Daniela Tollert geleitet. Hoffmann steuert als Chief Client Officer (CCO) bei mPlatform den Consultancy-Bereich und unterstützt die GroupM-Agenturen bei der Beratung der Kunden. Tollert ist in ihrer neuen Funktion als Chief Activation Officer (CAO) für die Bereiche Operations, Programmatic Business Unit sowie die Implementierung/Activation aller Angebote verantwortlich.

COO Ross: "Unser Ziel ist klar: Mit mPlatform sind wir in der Lage, sämtliche Silos innerhalb des Digitalangebotes der GroupM zu beseitigen und somit alle Digitalkompetenzen sehr viel enger miteinander zu verzahnen. Wir sorgen damit für mehr Speed und Exzellenz in Sachen Beratung, Technologie und Operations. Hierfür werden alle der rund 200 Technologie-, Daten- und Digitalexperten von GroupM Deutschland, Xaxis, PBU, Light Reaction, Quisma und Plista untereinander ihre Technologie-Ressourcen und -Expertise teilen."



zurück

(rk) 08.03.2017


Druckansicht