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ORF: Eva Sassmann ist neue Chefin der Markt- und Medien-Forschung

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Beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk ORF in Wien hat sich Anfang März ein Wechsel in der Leitung des Bereichs Markt- und Medien-Forschung vollzogen. Wie der Sender bekannt gab, hat ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz per 1. März 2017 Eva Sassmann zur Nachfolgerin von Franz Prenner ernannt. Franz Prenner hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Eva Sassmann ist seit 1989 beim ORF in der Markt- und Medien-Forschung tätig – seit 1999 als stellvertretende Leiterin und seit 2013 auch als Leiterin der operativen Marktforschung.

ORF-Generaldirektor Wrabetz erklärt: "Eva Sassmann hat in ihrer langjährigen Arbeit in der ORF-Medienforschung mit beispielgebender Kenntnis des Medienmarktes, hoher sozialer Kompetenz und zukunftsweisenden Projekten wie neuen, innovativen Messverfahren wesentlich zur hervorragenden Performance der ORF-Markt- und -Medienforschung beigetragen."

Die 1965 in Linz geborene Sassmann, die in Wien Soziologie, Politologie sowie Publizistik und Kommunikationswissenschaft studierte, engagiert sich auch in einer Reihe von Mafo-Gremien. Sie ist Mitglied im Vorstand der AGTT (Arbeitsgemeinschaft Teletest), im Vorstand von Radiotest, Mitglied der Technischen Kommission des Media Servers und der EAR-Gruppe (Group of European Audience Researchers). Sie war früher auch Mitglied im VMÖ-Vorstand (Verband der Marktforscher Österreichs).



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(ps) 21.03.2017


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