ANZEIGE

Drei Neuzugänge bei 365 Sherpas

Daniel Mack startet als Associate Director bei 365 Sherpas in Berlin; (©privat)
Daniel Mack startet als Associate Director bei 365 Sherpas in Berlin; (©privat)

365 Sherpas, die politisch-strategische Kommunikationsberatung der Hirschen Group, vermeldet drei Neuzugänge: Daniel Mack, 30, verstärkt als Associate Director das Team bei 365 Sherpas in Berlin. Der ehemalige Abgeordnete im Hessischen Landtag wird das Beratungsfeld "Digital Business" der Hirschen Group-Tochter verstärken und den weiteren Ausbau vorantreiben. Dabei berät Mack Unternehmen, Verbände und politische Institutionen auf einer inhaltlich-strategischen Ebene in digitalpolitischen Fragen und begleitet digitale Transformationsprozesse.

Als Abgeordneter für Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag war Mack für die Themen Netzpolitik und Sport zuständig und Mitglied im Innenausschuss, im Petitionsausschuss sowie im Unterausschuss Datenschutz. Als Kommunikationsberater entwickelte er digitale Strategien für Marken, Sportler und Politiker. Zuletzt leitete er den Content Desk bei Scholz & Friends. Diese Position übernahm er im September 2016 (siehe Meldung).

Neu an Bord des im März neu gegründeten Büros von 365 Sherpas in Wien ist Joachim Kurz, 29 (Foto: rechts; ©365 Sherpas). Er wird beim weiteren Aufbau des Standortes und den ersten gewonnenen Kundenprojekten der Österreicher unterstützen. Die vergangenen drei Jahre war der Diplom-Politikwissenschaftler als Junior Consultant und Consultant bei der pantarhei advisors Unternehmensberatung in Wien tätig. Er ist spezialisiert auf die politisch-kommunikative Beratung von Unternehmen, Non Profit Organisationen und öffentlichen Institutionen. Der Wiener Standort wird von den die Managing Partnern Jan Böttger und Herbert Rohrmair-Lewis geführt.

Roxana Leps, 37, unterstützt die weitere strategische Personalentwicklung und das Recruiting von 365 Sherpas. Die geprüfte Wirtschaftsfachwirtin mit Spezialisierung auf Personalführung und -entwicklung, soll den Wachstumsprozess der Agentur weiter professionalisieren.