ANZEIGE

Prof. Dr. Wolfgang Merkle (Mitte) erhält seine Berufungsurkunde von Prof. Dr. Stefan Stein, Rektor der BiTS, und Sabine Westermann, Managerin Student Service – Foto: BiTS

Prof. Dr. Wolfgang Merkle (Mitte) erhält seine Berufungsurkunde von Prof. Dr. Stefan Stein, Rektor der BiTS, und Sabine Westermann, Managerin Student Service – Foto: BiTS

BiTS beruft Dr. Wolfgang Merkle zum Marketing-Professor für Master-Studiengänge

Der Präsident des Marketing-Clubs Hamburg Dr. Wolfgang Merkle ist an der staatlich anerkannten privaten Hochschule Business and Information Technology School (BiTS) zum Professor für die Master-Studiengänge Corporate Management und Marketing Management berufen worden. Prof. Merkle ist Inhaber der Marketing-Beratung MerCon in Hamburg, die Kunden wie Tchibo, Cinemaxx oder Quadriga Capital berät. Der frühere Otto-, Zara-, Kaufhof- und Tchibo-Manager gilt als Experte im Handelsmarketing. Er hat unter anderem das Galeria-Konzept für die Metro-Tochter Kaufhof realisiert und als General Manager die Deutschland-Töchter von Zara sowie Massimo Dutti aufgebaut.

Die im Jahr 2000 in Iserlohn gegründete BiTS ist heute auch in Hamburg und Berlin als Hochschule präsent. Sie hat sich den Ruf einer hohen Praxis-Orientierung erworben.