ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas Bichlmeir kümmert sich bei Discovery um Vertrieb und Strategie

Thomas Bichlmeir (Foto: Discovery)
Thomas Bichlmeir (Foto: Discovery)

Thomas Bichlmeir, 47, verstärkt seit April als Director Distribution & Commercial Strategy Discovery Networks Deutschland. Er kommt von M-net Telekommunikation, wo er zuletzt als Leiter Produktmanagement Neue Dienste tätig war. Weitere Stationen waren unter anderem die Kirch Gruppe und CapGemini. Bichlmeir ist außerdem Gesellschafter der adlateral Ltd., eines Dienstleisters für Multichannel Networks. Bei Discovery berichtet er direkt an Alberto Horta, VP Distribution & Commercial Strategy. Horta sagt: "Nicht nur die ausgewiesene Expertise von Thomas im Bereich Digital und New Services ist ein Gewinn für Discovery, auch seine umfangreichen Erfahrungen im Telekommunikations- und TV-Bereich machten ihn für uns zum Wunschkandidaten. Besonders der Ausbau unseres Geschäfts in den Bereichen Free TV, Pay TV und Direct to Consumer wird unter seiner Führung zügig vorangetrieben werden. Ich wünsche ihm einen guten Start und viel Erfolg bei seinen spannenden Aufgaben."

zurück

Margit Mair 05.04.2017