ANZEIGE

Kolle Rebbe holt Digital-CD von Publicis Pixelpark

%%%Kolle Rebbe holt Digital-CD von Publicis Pixelpark%%%

Andreas Brunsch (Foto: Kolle Rebbe)
Andreas Brunsch (Foto: Kolle Rebbe)

Andreas Brunsch, 39, zieht in die Hamburger Speicherstadt zu Kolle Rebbe. Der Kommunikationsdesigner kommt von der Ortskonkurrenz Publicis Pixelpark, wo er als Executive Creative Director für Marken wie Mercedes Benz, Renault, Nestlé, Garnier oder UBS arbeitete.

Bei Kolle Rebbe übernimmt Brunsch die kreative Ko-Führung des Boden II, der vor allem Kampagnen für die Kunden Netflix und DAZN entwickelt. Daneben wird er agenturübergreifende Aufgaben und Projekte federführend betreuen.

Brunsch startete seine Laufbahn zunächst als freier Art Director und war anschließend knapp fünf Jahre bei der ProSiebenSat.1 Media beschäftigt, wo er für die hausinterne Agentur "Creative Solutions" die Online Unit federführend aufbaute und diese zunächst als Creative Director Online, später als Unit Leiter Online führte. Mitte 2012 wechselte Brunsch nach Hamburg zu Grabarz & Partner, wo er als Head of Digital Creative neben dem Hauptkunden Volkswagen PKW auch Volkswagen Nutzfahrzeuge, Mobilcom Debitel, Kaufland und Ikea betreute. Im September 2014 folgte der Wechsel zu Publicis Pixelpark.

Fabian Frese, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe, beschreibt den neuen Kollegen als "einen sehr führungserfahrenen und unternehmerisch denkenden Digitalen, den großes Know-how und ein hoher kreativer Anspruch auszeichnen. Er passt perfekt zu unseren
innovationsgetriebenen Kunden DAZN und Netflix. Wir freuen uns auf Andi, auch weil er menschlich eine Eins ist".

"Was mich besonders reizt, ist das Spektrum der Aufgaben, die mich erwarten. Es geht nicht nur um digitale Kreation, sondern auch um die Entwicklung neuer Services, Formate und Business-Ideen“, so Brunsch zu seinem Wechsel.



zurück

(bmw) 25.04.2017


Druckansicht