ANZEIGE

ANZEIGE

Christian Fritsche und Jonas Keller (v.l.) steigen bei Scholz & Friends zu ECDs auf (Foto: Scholz & Friends)

Christian Fritsche und Jonas Keller (v.l.) steigen bei Scholz & Friends zu ECDs auf (Foto: Scholz & Friends)

Scholz & Friends Hamburg installiert neue Kreativführung im Opel- und Air Berlin-Team

Das Hamburger Büro der Commarco-Tochter Scholz & Friends befördert Christian Fritsche (Text) und Jonas Keller (Art) zu Executive Creative Directors. Die beiden leiten ab sofort die Kreation für die Kunden Opel und Air Berlin und bilden eine neue Führungsebene. Das Duo berichtet direkt an Niels Alzen, CCO der Scholz & Friends Gruppe und Geschäftsführer des Hamburger Büros.

Fritsche stieg 2012 bei Scholz & Friends ein. Seitdem betreut er Opel auf dem internationalen Markt und seit Ende vergangenen Jahres auch den neu gewonnenen Kunden Air Berlin. Zuvor hat er als Creative Director bei Agenturen wie thjnk und Jung von Matt internationale Kampagnen für BMW, Mercedes-Benz und Audi mitverantwortet.

Keller kam im September 2016 als Creative Director und Fritsches Teampartner dazu. Keller ist ebenfalls für Opel und Air Berlin tätig. Zuletzt war er zwölf Jahre bei Jung von Matt, wo er internationale Kampagnen für Mercedes-Benz entwickelte, darunter Arbeiten wie 'Invisible drive', mit der er in Cannes und beim Eurobest mit einem Grand Prix ausgezeichnet wurde.