ANZEIGE

ANZEIGE

Peter Mergemeier hat bei UDG die neue Führung komplettiert

%%%Peter Mergemeier hat bei UDG die neue Führung komplettiert%%%

Peter Mergemeier (Foto: UDG)
Peter Mergemeier (Foto: UDG)

Die UDG United Digital Group hat die neue Führung unterhalb des Gruppen-Boards komplett: Peter Mergemeier, 43, ist seit Anfang Mai weiterer Managing Partner der Agentur und verantwortet die Geschäfte im Bereich Communication. Er kommt von Geometry Global und leitete dort seit 2013 das Deutschlandgeschäft. UDG hatte sich Ende Januar mit einer neuen Hierarchieebene von fünf Managing Partnern (entsprechend der fünf Kompetenzfelder Experience, Technology, Performance, Communication und Consulting) neu aufgestellt. Diese Führungskräfte sollen dafür verantwortlich sein, den Full-Service-Gedanken voranzutreiben, und stellen sicher, dass alle Disziplinen vernetzt für die Kunden arbeiten.

Jessica Peppel-Schulz, CEO der UDG United Digital Group: "Mit Peter gewinnen wir einen Manager, der schon viele großartige Brands auf Agenturseite verantwortete, mit seinen Teams Auszeichnungen gewann und Marken erfolgreich weiterentwickelte. Seine Expertise in den unterschiedlichen Disziplinen wird auch UDG helfen, Brands künftig noch stärker mit kreativen Kampagnen zu emotionalisieren und so unser Geschäft erfolgreich weiter auszubauen.“

Bei der WPP-Agentur Geometry Global verantwortete Mergemeier Marken wie Barilla, Leica, Rewe, Maserati Global, adidas, Coca-Cola und Emirates. Von 2009 bis 2013 zeichnete er ebenfalls in der Rolle des Managing Directors schon für die Vorgängeragentur argonauten G2 verantwortlich. Weitere Stationen Mergemeiers waren Saatchi & Saatchi, Jung von Matt/Elbe, Grey und Havas mit.



zurück

(rk) 07.06.2017


Druckansicht