ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Berlin wirbt bei Ogilvy den Kreativen Björn Kernspeckt ab

%%%BBDO Berlin wirbt bei Ogilvy den Kreativen Björn Kernspeckt ab%%%

BBDO Berlin holt Björn Kernspeckt, 39, zum 1. Juli als Creative Director. Das ADC-Mitglied ist ein vielfach mit Preisen ausgezeichneter Kreativdirektor und kommt von Ogilvy Berlin, wo er die vergangenen zwei Jahre gearbeitet hat. Davor war er mehr als vier Jahre bei Scholz & Friends Berlin tätig. Kernspeckt bringt insgesamt zehn Jahre Agenturerfahrung und mehr als zwei Jahre Lehrerfahrung an verschiedenen Hochschulen mit. Zu seinen Kunden gehörten etwa Coca-Cola, Volkswagen, Ikea, Fishermen’s Friend, Das Handwerk, Bosch, Siemens, Amnesty, Nintendo, BUND oder Stihl.

Kernspeckt wird zusammen mit dem Creative Director Text Heiner Twenhäfel, 34, auf dem Etat der Deutschen Bahn arbeiten. Twenhäfel war bereits Anfang 2017 von Jung von Matt/Alster zu BBDO Berlin gewechselt. Beide kennen sich schon von ihrer ersten Agenturstation DDB Berlin. "Heiner und Björn zeichnen sich durch ihren Drang zu überraschenden Ideen aus. Björns Können im digitalen Bereich und Heiners Stärke für packendes Storytelling werden sich perfekt ergänzen“, lobt Kreativ-GF Tobias Grimm.

Grimm und Mirko Stolz bilden bei BBDO die Berlin-Kreativgeschäftsführung.



zurück

(rk) 19.06.2017


Druckansicht