ANZEIGE

Oliver Bartelt leitet die Unternehmenskommunikation der DMK Group

Oliver Bartelt; Foto: DKM Group
Oliver Bartelt; Foto: DKM Group

Oliver Bartelt, 42, ist seit dem 1. August 2017 Head of Corporate Communication der DMK Group mit Sitz in Bremen (auch unter dem Namen Deutsche Milch-Kontor bekannt). Bartelt blickt auf inzwischen fast 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Konsumgüter-Bereichen zurück. Er kommt vom ebenfalls in Bremen ansässigen Brauerei-Konzern Anheuser-Busch InBev, wo er seit 2008 die Kommunikation für das deutsche Geschäft verantwortete.

Der bisherige Leiter Unternehmenskommunikation der DMK Group, Hermann Cordes, 51, verantwortet ab sofort den neu geschaffenen Bereich Public Affairs. Er berichtet in seiner neuen Funktion wie Bartelt direkt an CEO Ingo Müller.

Mit 25 Standorten und rund 7.200 Mitarbeitern ist die DMK Group nach eigenen Angaben Deutschlands größtes Molkerei-Unternehmen. Zum DMK-Marken-Portfolio zählen unter anderem Milch-Produkte wie Milram, Humana, Oldenburger und Casarelli oder auch Gesundheitsprodukte wie hansal, intact und sanotact.