ANZEIGE

ANZEIGE

Marei Wilke wechselt von Ogilvy als Client Service Director zu BBDO

%%%Marei Wilke wechselt von Ogilvy als Client Service Director zu BBDO%%%

Marei Wilke (Foto: BBDO Düsseldorf)
Marei Wilke (Foto: BBDO Düsseldorf)

Marei Wilke, 43, verstärkt ab September 2017 als Client Service Director den Düsseldorfer BBDO Standort. Eine Aufgabe von Wilke wird die Beratung des BBDO-Kunden Dr. Oetker sein. Den Kunden betreut BBDO Düsseldorf seit mehr als 50 Jahren als Leadagentur.

Wilke bringt über 16 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Agenturgeschäft mit. Die Diplom-Ökonomin kommt von der Agentur Ogilvy Düsseldorf. Dort war sie zwölf Jahre in unterschiedlichen Positionen tätig. Ein Zwischenstopp hatte Wilke auch auf Kundenseite: Für Unilever war sie als Brand Development Manager in Hamburg und Rotterdam tätig. Die langjährige Betreuung der internationalen und nationalen Food-Marken des Konzerns (Langnese, Lätta, Rama, Sanella, Knorr oder Hellmann’s Mayonnaise) war ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit bei Ogilvy. Zuletzt war Wilke bei Ogilvy als Client Service Director für die Führung des Kunden Allianz Deutschland und BP Europa (Aral) verantwortlich. Ihre Arbeiten wurden mehrfach mit Effizienzawards ausgezeichnet, unter anderem mit dem Euro- und GWA-Effie.

Für Wilke ist der Start bei BBDO zugleich eine Rückkehr. 2001 hatte sie ihre berufliche Laufbahn als BBDO in Düsseldorf begonnen und war dort bis 2004 tätig.

"Marei ist eine versierte Top-Beraterin. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Betreuung von führenden Marken sowohl auf Agentur- wie auch auf Kundenseite ist sie eine ideale Verstärkung für unsere Agentur", sagt Dirk Bittermann, CEO von BBDO Düsseldorf.



zurück

(bmw) 16.08.2017


Druckansicht