ANZEIGE

Christian Leipacher baut GroupM-Agentur Essence in Deutschland auf

%%%Christian Leipacher baut GroupM-Agentur Essence in Deutschland auf%%%

Christian Leipacher wechselt innerhalb von WPP (Foto: Maxus)
Christian Leipacher wechselt innerhalb von WPP (Foto: Maxus)

Christian Leipacher, derzeit Managing Director der in Düsseldorf angesiedelten GroupM-Mediaagentur Maxus (sie wird mit MEC zusammengelegt), wird Geschäftsführer von Essence in Deutschland. Leipacher soll bei der ebenfalls zu GroupM gehörenden Agentur seine Erfahrungen bei der Gründung und dem Management von Mediaagenturen einbringen. Dies steht in Einklang mit der jüngst erfolgten Ankündigung seitens GroupM hinsichtlich einer stärkeren Investition in Essence sowie der Bereitstellung zusätzlicher Kapazitäten im Bereich klassischer Media, so eine Presse-Info.

2005 gegründet, habe sich Essence einen Ruf erarbeitet für Best-in-class-Angebote für digitales Marketing und Media. Basierend auf dem Ansatz, Data Science, objektive Mediaselektion und "mitreißende Markenerlebnisse" so miteinander zu verschmelzen, dass sie wertvolle Verbindungen zwischen Marken und Konsumenten schaffen, heißt es weiter. Vom Londoner Hub aus arbeitet Essence für verschiedene deutsche Kunden, darunter Google und DAZN, und ist im deutschen Markt bereits seit fast 10 Jahren aktiv.

Leipacher hat zuletzt sieben Jahre bei Maxus gearbeitet, wo er Pionierarbeit für den digitalen Anspruch der Agentur geleistet und sich zugleich unablässig auf den Kundenerfolg fokussiert habe. Zuvor arbeitete er bei T-Online, SevenOne Media und Aegis. Leipacher schwärmt: "Als Agentur der Zukunft ist Essence im Kern ein Data- und Analytics-Unternehmen, das zum Ausgangspunkt für jedwede kreativen und medialen Aktivitäten seiner Kunden wird. Ich freue mich darauf, den marktführenden Ansatz von Essence im digitalen Marketing auf sämtliche Mediakanäle in Deutschland zu übertragen.“

Christian Juhl, Global CEO Essence, fügt hinzu: "Während unsere regionalen Hub Offices weiterhin die besten Angebote in Bereichen wie Data und Measurement liefern, werden uns die Präsenz in Düsseldorf und die Investitionen in das dortige Führungsteam helfen, Strategien noch besser auf lokale Bedürfnisse angepasst zu entwickeln – im Einklang mit unserer internationalen Arbeitsweise.“

Leipacher wird an Nick Baughan berichten, der ab Januar 2018 die Rolle als EMEA CEO bei Essence übernimmt.



zurück

(rk) 25.08.2017


Druckansicht