ANZEIGE

ANZEIGE

Personal-Rochade in der BMW-Kommunikation

%%%Personal-Rochade in der BMW-Kommunikation%%%

Eckhard Wannieck übernimmt im kommenden Oktober die Leitung der BMW Produkt- und Markenkommunikation. Derzeit verantwortet er die BMW Group Presse- und PR-Veranstaltungen. In seiner künftigen Position folgt er auf Ralph Huber, der Leiter des BMW Museums und der BMW Group Classic Kommunikation wird. Die bisherige Stelleninhaberin Gabriele Fink übernimmt dann die Leitung der Kommunikation Europa von Alexandra Landers, die künftig die BMW Group Presse- und PR Veranstaltungen verantwortet.

In weiteren Funktionen gibt es zum 15. September neue Zuständigkeiten: Benjamin Titz, aktuell Pressesprecher der BMW M GmbH, übernimmt von Cypselus von Frankenberg die Leitung der BMW Group Innovations- und Designkommunikation. Von Frankenberg verantwortet künftig die BMW Markenkommunikation sowie die Kommunikation der BMW 5 Reihe und des BMW Z4. Bernhard Santer, der derzeit diese Funktion innehat, wird Pressesprecher der BMW M GmbH.

Zudem ist Bernhard Ederer seit August Pressesprecher für Autonomes Fahren. Er übernimmt diese Funktion von Manfred Poschenrieder, der bereits in die Entwicklung gewechselt ist.

Dominik Schaidnagel, bisher Pressesprecher MINI, wechselt zum 1. Oktober in die Motorrad Kommunikation. Sein Nachfolger wird zum 1. November Matthias Bode, bisher Pressesprecher für BMW M Performance Automobile.

Matthias Schepke, bisher Presse- und PR Veranstaltungen, ist seit 1. August Pressesprecher für Formel E, MINI und Motorrad Motorsport in der BMW Group Sportkommunikation. Er folgt auf Danilo Coglianese, der in die Kommunikation von BMW Italien gewechselt ist.



zurück

(tor) 31.08.2017


Druckansicht