ANZEIGE

Sönke Wiese neuer Director Content Marketing bei PR-Agentur consense

%%%Sönke Wiese neuer Director Content Marketing bei PR-Agentur consense%%%

Sönke Wiese, früher u.a. Chef vom Dienst bei 'Günther Jauch' (Foto: Consense)
Sönke Wiese, früher u.a. Chef vom Dienst bei 'Günther Jauch' (Foto: Consense)

consense communications verstärkt sich mit einem neuen Director Content Marketing: Sönke Wiese unterstützt auf dem neu geschaffenen Posten ab sofort die Münchner Agentur für PR und Kommunikation. Der 40-Jährige kommt von der Boston Consulting Group, wo er zuvor als Pressechef die externe Kommunikation in Deutschland geleitet hat.

Wiese ist ein laut Agentur "versierter Experte für die Produktion und zielgruppengerechte Distribution von Inhalten in allen Facetten, ob Text, Grafik oder Bewegtbild". Mehr als 15 Jahre hat der studierte Soziologe als Journalist bei Print-, Online- und TV-Medien gearbeitet. Nach seiner Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München und Stationen u.a. bei Spiegel Online und der 'Süddeutschen Zeitung' baute er beim RTL-Magazin Stern TV das Online-Angebot auf, wechselte anschließend in das Politik- und Wirtschaftsressort von Stern.de. 2011 begann er beim Polit-Talk 'Günther Jauch' in der Entwicklungsredaktion und wurde schließlich der verantwortliche Chef vom Dienst der ARD-Sendung. Im Anschluss ging er zur Boston Consulting Group.

Bei consense communications soll Wiese das Team für die Content-Produktion weiter ausbauen, neue Formate kreieren und Kunden beraten, wie sie ihre Kommunikation auf verschiedenen Kanälen strategisch verzahnen.



zurück

(rk) 05.09.2017


Druckansicht