ANZEIGE

Holger Schardt kommt als Creative Director zurück zu Mutabor

%%%Holger Schardt kommt als Creative Director zurück zu Mutabor%%%

Holger Schardt heuert wieder bei Mutabor an (Foto: Mutabor)
Holger Schardt heuert wieder bei Mutabor an (Foto: Mutabor)

Holger Schardt startete im September als Creative Director in der Mutabor Abteilung Identity Architecture. Aufgrund eines nicht näher genannten großen Etatgewinns baut die Hamburger Agentur diesen Bereich derzeit aus. In der neu geschaffenen Position unterstützt Schardt die Architektur-Abteilung sowie deren Spezialisten für das Segment der temporären und permanenten Architektur. Mit seinem Know-how vor allem in den Feldern Global Retail und Automotive komplettiert der Industriedesigner das Team bestehend aus Architekt und Bereichsleiter Oliver Dering, Innenarchitekt und Architektur-CD Gerd Hermes sowie dem Head of Architectural Planning Thorsten Boenisch. Als kaufmännische Bereichsleitung verantwortet Client Service Director Anne Wolkodaw die Projektsteuerung, Finanzen und das New Business der Abteilung.

Nach Stationen bei der Peter Schmidt Group, wo Schardt als Leiter des Brand Spaces-Team arbeitete, und bei Beiersdorf, wo er bis zuletzt als Kreativdirektor im globalen Designmanagement-Team tätig war, kommt er nun zurück zu Mutabor. Bei der Identity-Agentur hat der 41-jährige bereits in der Vergangenheit – zwischen 2006 und 2012 – Spuren hinterlassen. Der langjährige Design Direktor und Industriedesigner war an der Realisation einiger Meilensteine der Agenturgeschichte beteiligt: u.a. für den Audi Pylon und das 3D Erscheinungsbild von BMWi.



zurück

(vr) 26.09.2017


Druckansicht