ANZEIGE

Monty Weber wird von zwei Direktoren unterstützt (Foto: Mindshare)

Monty Weber wird von zwei Direktoren unterstützt (Foto: Mindshare)

Von MediaCom zu Mindshare: Monty Weber neuer Global Client Lead Lufthansa

Mindshare Deutschland, Frankfurt, hat den Digital-Experten Monty Weber zum Global Client Lead Lufthansa berufen. In dieser Position zeichnet der 34-Jährige seit dem 1. August 2017 für die strategische Führung sowie die erfolgreiche Planung und Umsetzung internationaler Media-Kampagnen des Agenturkunden Lufthansa in mehr als 50 Märkten verantwortlich. Gleichzeitig leitet er die Betreuung des Kunden Swiss, einer Lufthansa-Tochter. Als Impulsgeber für digitale Innovationen bringt der vormalige Global Digital Director Volkswagen bei MediaCom Global (die WPP-Agentur verlor Volkswagen 2016 an PHD) eine "langjährige Expertise für digitale Strategieentwicklungen und zukunftsweisende Digital-Lösungen ein, die den Erfolg der Lufthansa-Kampagnen zusätzlich vorantreiben wird", informiert eine Pressemitteilung. Übrigens gehört auch Mindshare zu WPP.

Unterstützt wird Weber von Prasad Ghag, der von Mindshare India ins Frankfurter Büro wechselt und als Direktor für die internationalen Märkte der Lufthansa zuständig ist, sowie von Yvonne Niesar, die bereits seit 2011 für die Mediaagentur Mindshare Deutschland tätig ist und den Posten als Direktorin für das Lufthansa-Betreuer-Headquarter übernimmt. Beide Direktoren verfügen über einen "starken" digitalen Background und berichten direkt an Weber.

"Monty Weber ist im Bereich der internationalen Markenkommunikation seit Jahren eine Top-Führungskraft und kennt die Media-Branche hervorragend. Sein Know-how als globaler Pionier im Bereich Digitale Kommunikation bedeutet einen großen Gewinn für die Planung und Strategie der Lufthansa und Swiss Media-Kampagnen und deren ganzheitliche Ausspielung über alle Kanäle”, erklärt Katja Brandt, DACH CEO der Mindshare GmbH. "Mit Prasad Ghag und Yvonne Niesar verstärken wir das neu aufgestellte Lufthansa Global Client-Team mit zwei weiteren ausgewiesenen Fachkräften, die ebenfalls über eine hervorragende digitale Expertise verfügen. Mit ihnen und Monty Weber im Lead bringen wir noch mehr Power in die Maßnahmen der globalen Lufthansa Media-Kampagnen, in denen der Digital-Komponente eine immer größere Bedeutung zukommt.“

Vor seiner Berufung zum Global Client Lead Lufthansa trug Weber als Global Digital Director Volkswagen bei MediaCom Global die Gesamtverantwortung für alle digitalen Maßnahmen von Volkswagen und dessen strategische Führung in 34 Märkten. Zuvor war er mit Schwerpunkt in den digitalen Medien als Client Service Director Digital bei der Starcom MediaVest Group (Publicis) und als Account Group Head Digital bei MEC (WPP) tätig. Bei Universal McCann (IPG) arbeitete Weber als Senior Account Manager Digital für diverse Kunden.

Kreativagentur von Lufthansa ist Kolle Rebbe, Hamburg.