ANZEIGE

ANZEIGE

Nils von der Kall (links; Foto: Felix Matthies) und Matthias Weidling (rechts; Werner Bartsch) zeichnen als Verlagsleiter der Zeit Verlagsgruppe verantwortlich

Nils von der Kall (links; Foto: Felix Matthies) und Matthias Weidling (rechts; Werner Bartsch) zeichnen als Verlagsleiter der Zeit Verlagsgruppe verantwortlich

Die Zeit Verlagsgruppe ernennt zwei neue Verlagsleiter

Nils von der Kall, 41, und Matthias Weidling, 52, bekleiden innerhalb der Zeit Verlagsgruppe in Hamburg ab sofort zwei neue Positionen. Von der Kall, bisheriger Marketing- und Vertriebsleiter, ist nun Verlagsleiter Marketing und Vertrieb. In der neu geschaffenen Funktion zeichnet er für den gesamten Lesermarkt des Medienunternehmens verantwortlich. Von der Kall ist seit 2004 bei der Zeit Verlagsgruppe tätig. Er übernahm 2008 die Marketingleitung und 2015 zusätzlich die Leitung für den Vertrieb. Seit 2016 ist er außerdem gemeinsam mit Angela Broer Geschäftsführer der Zeit Akademie GmbH.

Weidling übernimmt die neue Funktion des Verlagsleiters Vermarktung. Er verantwortet das gesamte Zeit-Portfolio im Bereich Rubriken, für Print, Digital und Veranstaltungen. Weidling arbeitet seit 2005 für das Hamburger Medienhaus, übernahm 2007 die Gesamtanzeigenleitung und seit 2009 zusätzlich gemeinsam mit Christian Röpke die Geschäftsführung von academics.de.

zurück

Anja Lüth 05.10.2017