ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Düsseldorf baut Kreation mit Tobias Feige und Rod Henriques aus

Tobias Feige (Fotos: BBDO)
Tobias Feige (Fotos: BBDO)

BBDO Düsseldorf holt Tobias Feige, 38, als Executive Creative Director (ECD) und Rod Henriques, 41, als Creative Director. Feige wird ab November gemeinsam mit ECD Daniel Haschtmann vor allem die Kunden Blau und Postbank kreativ verantworten und sich um den Ausbau des Neugeschäfts kümmern. Mit Haschtmann hat Feige bereits von 2012 bis 2015 bei BBDO gearbeitet. Am Berliner Standort entwickelten die beiden vielfach ausgezeichnete smart-Kampagnen wie I skip leg day, smart DJ und smart Parkhaus. Zuletzt hatte Feige bei der Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski gearbeitet. Dort leitete er das Kreativ-Team um den Kunden Mercedes-Benz Vans International. Feige war zudem als Dozent an der Miami Ad School Berlin und der Texterschmiede Hamburg tätig.

Henriques startet bereits im Oktober in der Düsseldorfer Agentur und wird dort als CD unter anderem für die Kunden Mars, Wrigley und SAP tätig sein. Henriques kommt von der Agentur Saatchi & Saatchi, wo er in Düsseldorf als Group Creative Director die Kreation für Bang & Olufsen, Sanofi, Procter & Gamble, Merck und GlaxoSmithKline mitverantwortete. Der gebürtige Brasilianer verfügt über große internationale Erfahrung auf Kunden wie Coca-Cola, Audi, Siemens, Sony, Opel, DHL und Bentley: Er war Associative Creative Director an den McCann-Standorten London und Birmingham, davor arbeitete er in den USA bei TBWA Chiat/Day sowie Mendelson & Zien. In Deutschland war Henriques für thjnk, Scholz & Friends sowie Jung von Matt tätig.

"Wir freuen uns, die beiden hoch qualifizierten Experten Tobias und Rod zur Verstärkung unserer Kreativ-Power gewonnen zu haben. Die beiden werden unsere Stellung als kreativstes Agenturnetzwerk in Deutschland weiter stärken“, sagt Ton Hollander, Chief Creative Officer bei BBDO Düsseldorf.

Rod Henriques