ANZEIGE

ANZEIGE

Leagas Delaney holt neues CD-Duo Simon Huke und Peter Regnery

v.l. Simon Huke, CD Art, und Peter Regnery, CD Text (Foto: Leagas Delaney)
v.l. Simon Huke, CD Art, und Peter Regnery, CD Text (Foto: Leagas Delaney)

Simon Huke (CD Art) und Peter Regnery (CD Text) starten ab sofort als Team bei Leagas Delaney Hamburg. Sie verantworten damit gemeinsam mit dem Agenturgründer Hermann Waterkamp (GF Kreation) das kreative Produkt der Werbeagentur. Die beiden – sie sehen sich als Multi-Channel-Kreative – starteten ihre Karriere bei Ogilvy und waren danach getrennt bei Agenturen wie JvM, kempertrautmann (heute thjnk) und Freunde des Hauses unterwegs. Anschließend setzten sie wieder gemeinsam bei DDB und – zuletzt – bei Kolle Rebbe ihren Weg fort.

Im Laufe ihrer Tätigkeit gestalteten sie Kampagnen für Kunden wie Telekom, o2 Deutsche Bank, Hamburger Sparkasse, Milka, Clausthaler, Kühne, Weleda, Allianz, DKV, Paulaner, Ing-DiBa, Lidl, Vaillant und Gaggenau, die mit zahlreichen Auszeichnungen und Awards, national wie international, prämiert wurden. "Leagas Delaney geht mit seinem kollaborativen Strategie Tool ’Garage Thinking' einen eigenen Weg, auf dem man in direktem Austausch mit den Kunden schneller und effizienter die gesteckten Ziele erreicht. Diese Arbeitsweise reizt uns besonders“, sagt Simon Huke. „Multi-Channel? Das gibt es bei Leagas Delaney seit 16 Jahren, mit hoher Expertise für Social Media, Digital und Contentproduktion. Dabei hilft die hauseigene Produktionsabteilung für Print und Bewegtbild“.

"Die Chance die Agentur aktiv und federführend mitzugestalten und das über alle Kunden hinweg, begeistert uns. Die Aufgabe die Qualität des kreativen Produkts weiter zu entwickeln reizt uns“, ergänzt Peter Regnery.

Leagas Delaney Hamburg wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt 65 Mitarbeiter. Sie ist Teil der internationalen Agenturfamilie, die 1980 von Tim Delaney in London gegründet wurde – mit weiteren Standorten in Mailand, Shanghai und L.A.

Zu den Kunden von Leagas Delaney Hamburg zählen aktuell z.B. Skoda Auto Deutschland, Wempe, Kerrygold, BIG direkt gesund, BOSCH Automotive, Plant for the Planet, Gustavo Gusto, eismann, Alno, Brot für die Welt und CosmosDirekt.

Einer der beiden früheren CDs, Michael Götz, ist seit August Marketingchef der Franco Fresco GmbH, eines Startups für tiefgekühlte Pizzen. Leagas Delaney hat die bayerische Firma beim Markenbaufbau betreut und wird sich auch um die künftige Werbung kümmern. Mehr darüber, wie Franco Fresco mit seiner Marke Gustavo Gusto gegen Dr. Oetker & Co. im LEH antritt, lesen Abonnenten in unserem aktuellen Heft (Bestellung hier).