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Publicis Italien bekommt einen neuen CEO

Emanuele Saffirio wechselt von Omnicom zu Publicis Groupe
Emanuele Saffirio wechselt von Omnicom zu Publicis Groupe

Emanuele Saffirio, CEO von STV DDB, wechselt von der Omnicom-Holding zur Publicis Groupe und wird neuer CEO bei Publicis Italien. Seine Ernennung ist Teil der neuen "The Power of One"-Strategie, der die Agentur-Holding Publicis Groupe letztes Jahr verkündete. Im April 2017 engagierte Publicis bereits Agathe Bousquet als CEO Publicis Frankreich und Ende September 2017 wechselte Annette King von der WPP-Holding zu Publicis, um fortan als CEO Publicis Großbritannien zu agieren.

Saffirio gründete er die Agentur STV, die er 2011 an die Omnicom-Tochter DDB verkaufte. Bis zuletzt war Saffirio als CEO von STV DDB tätig. In seiner neuen Rolle als wird er für Publicis Communications, Publicis Media, Publicis.Sapient und Publicis Heath verantwortlich sein. Emanuele Saffirio wird eng mit Daniela Canegallo, CEO von Publicis Communications, mit Luca Montani, CEO von Publicis Media, und mit Roberto Leonelli, CEO von Publicis.Sapient, zusammenarbeiten.

Im Zuge dieses Revirements wird Louis Tohmé, bis dato Chief Finanical Officer (CFO) von Publicis Communications, neuer CFO von Publicis Italien. Er wird eng mit Saffirio und Jean-Michel Etienne, Executive Vice President und CFO Publicis Groupe zusammenarbeiten. Publicis Italien beschäftigt rund 1.380 Mitarbeiter und ist Büros in Mailand, Turin, Rom und Bologna präsent.