ANZEIGE

ANZEIGE

Christina Holland und Serdar Kantekin wechseln im Dezember von Ogilvy zu McCann Worldgroup (Foto: McCann)

Christina Holland und Serdar Kantekin wechseln im Dezember von Ogilvy zu McCann Worldgroup (Foto: McCann)

McCann startet in Düsseldorf neue Unit um Serdar Kantekin und Christina Holland

Das Düsseldorfer Büro von McCann Worldgroup baut eine neue Unit um Group Creative Director Serdar Kantekin und Management Supervisor Christina Holland auf. Die Agentur will damit das kreative Profil in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt stärken. Kantekin und Holland werden ab dem 1. Dezember kundenübergreifend eingesetzt, die Entwicklung innovativer Highlights vorantreiben und sich um Neugeschäft kümmern. Weitere Verstärkung kommt ab Januar durch Yves Harmgart als Senior Art-Director und Daniel Ridderskamp als Senior Copywriter. Alle vier kommen von Ogilvy Düsseldorf.

Kantekin verantwortete bei Ogilvy als Creative Director zuletzt Arbeiten wie die Initiative 'Gegen Vorurteile' für die Mobilfunkmarke AyYildiz (Telefonica), die Promotion 'Isst du auch schon Double Down' für die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken Deutschland oder die Imagekampagne rund um die Einfachistmehr.de für Aldi Süd und Aldi Nord. Darüber hinaus entwickelte er in Zusammenarbeit mit Microsoft eine neue Technologie auf Skype mit dem Titel 'Corridor Targeting' für Germanwings. Zu seinen Stationen vor Ogilvy gehörten Grey Düsseldorf und Zum goldenen Hirschen Berlin.

Holland war zuletzt bei Ogilvy für die Kunden Kentucky Fried Chicken, Vita Cola und Allianz Schweiz verantwortlich und entwickelte gemeinsam mit Kantekin unter anderem die Promotionkampagne 'Das glaub ich jetzt nicht' für KFC, die im Juni 2017 on air ging. Ihre vorherigen Stationen waren BBDO und Gramm/Grey in Düsseldorf. Hier war sie auf Kunden wie Dr. Oetker, Bayer sowie Osram tätig und verantwortete etwa die Konzeption und Umsetzung internationaler Launch- und Positionierungskampagnen. Davor arbeitete sie in einem B2B-Startup auf Industrieseite in der Telekommunikationsbranche.

"Wir hatten Serdar, Christina und ihr Team schon länger im Blick. Sie haben sich in der Branche einen Namen gemacht, bringen exzellente Kreation an den Start und sind perfekt eingespielte Teamplayer. Ein echter Gewinn für unsere Agenturgruppe – auch über Düsseldorf hinaus", sagt Sebastian Hardieck, seit Sommer 2017 CCO der McCann Worldgroup. Am Standort Düsseldorf arbeiten in der Breite Strasse sowie in den Studios in der Fichtenstrasse derzeit über 150 Mitarbeiter für McCann Worldgroup.