ANZEIGE

ANZEIGE

Nikki Mendonça kommt von OMD zu Accenture (Foto: Accenture)

Nikki Mendonça kommt von OMD zu Accenture (Foto: Accenture)

Accenture holt Top-Executive von OMD

Die Consultancy Accenture hat Nikki Mendonça, derzeit bei der Mediaagentur OMD (Teil der Omnicom Media Group) als CEO für die Region EMEA aktiv, als neuen President of Intelligent Marketing engagiert. Sie wird in ihre neue Position Anfang 2018 starten. In ihrer neuen Rolle wird Mendonça ein globales Team führen, das Kunden von Accenture in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing Plänen mittels voraussagender Analyse unterstützt, um die richtigen Konsumenten auf allen Marketing-Kanälen zu erreichen. Das Intelligent Marketing Team wird mit andern Teams innerhalb des Accenture-Networks zusammen arbeiten - wie dem Marketing-Bereich Accenture Interactive.

Nikki Mendonça war zuvor zehn Jahre lang bei OMD als President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) für 6.500 Mitarbeiter und Blue-Chip-Kunden wie McDonalds, PepsiCo, Estee Lauder und Walt Disney verantwortlich war. Von 2001 bis 2006 stand Mendonça in Diensten der Agentur-Holding Omnicom, wo sie als Marketing & New Business Director für Europa, den Mittleren Osten unn Afrika tätig war. Davor arbeitete sie als Strategic Marketing Director bei Capital Radio und als Group Media Director bei Leo Burnett.