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Media Impact stellt neues Führungsteam vor - Harald Wahls und Carsten Dorn gehen

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Im Zuge der Neuorganisation der Axel-Springer-Verlagsbereiche Digital und Print, die jeweils von Stephanie Caspar und Christian Nienhaus als Geschäftsführer verantwortet werden, stellt sich nun auch die Vermarktung innerhalb dieser Verlagsbereiche neu auf.

Dr. Hans Hamer, 54, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Impact, der gemeinsamen Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke-Mediengruppe, baut auf die folgende Mannschaft: Innerhalb der Geschäftsführung ist Daniela Sakowski, 60, auch weiterhin für die Vermarktung der Titel der Funke-Mediengruppe verantwortlich. Für den neuen Verlagsbereich Digital steuert Carsten Schwecke, 41, als Geschäftsführer Media Impact weiterhin die digitale Vermarktung. Neu in der Geschäftsführung als Chief Financial Officer (CFO) von Media Impact ist Ralf Hermanns, 51. Als CFO verantwortet er übergreifend auch die kaufmännischen, Finanz- und Herstellungsthemen für den Printbereich bei Axel Springer.

Die operativen Geschäfte werden geführt von folgendem Team: Stephan Madel, 46, bisher Sales Director bei Media Impact, übernimmt als Managing Director Bild Division die Verantwortung für die Vermarktung der Bild-Angebote und tritt in die Geschäftsleitung von Media Impact ein. Ebenfalls neu im Führungsteam von Media Impact ist Knut Döring, 44, der bisher bei Media Impact als Sales Director für die WELT-Gruppe tätig war. Als Mitglied der Geschäftsleitung und Managing Director Quality Division übernimmt er die Aufgaben von Florian Klages, 36, der neuer Leiter Corporate HR bei Axel Springer wird.

Harald Wahls, 61, bisher als Geschäftsführer für die Bild Division von Media Impact verantwortlich, und Carsten Dorn, 49, bislang Chief Financial Officer (CFO), Chief Operations Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung von Media Impact, haben das Unternehmen "im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen", um sich anderen Aufgaben außerhalb von Media Impact zu widmen.



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(vs) 13.10.2017


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