ANZEIGE

ANZEIGE

Gründerin Julia Schössler holt Tim Brandt an ihre Seite (Foto: schoesslers)

Gründerin Julia Schössler holt Tim Brandt an ihre Seite (Foto: schoesslers)

Tim Brandt wird COO der PR-Agentur schoesslers

Die Berliner PR-Agentur schoesslers verstärkt ihr Führungsteam ab dem 1. November durch Tim Brandt als Chief Operating Officer (COO). In der neu geschaffenen Position soll er den Ausbau zu "einer der führenden Kommunikationsagenturen in der Digitalwirtschaft unterstützen". Weiter teilt schoesslers mit, dass die Agentur "nach einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2016" auch in diesem Jahr ihren starken Wachstumskurs fortsetze.

Brandt verfügt über Erfahrung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation und Pressearbeit. Neben seiner Tätigkeit als Marketing- und Kommunikationsberater, u.a. für Mercedes Benz, Deutsche Telekom, Nokia oder Hugo Boss, war er zu Beginn seines Berufsweges General Manager des Art Berlin Verlags, Redaktionsleiter bei der AVE/Holtzbrinck Publishing Group, Ressortleiter bei Tagesspiegel-Online und The European. Zuletzt war er stellvertretender Pressesprecher der IHK Berlin sowie stellvertretender Redaktionsleiter des Magazins 'Berliner Wirtschaft'. Als Referent für Neue Medien beim Medienboard Berlin-Brandenburg sowie durch seine dreijährige Tätigkeit als Startup-Koordinator der IHK verfügt er zudem über ein Netzwerk in der Startup-Szene.

Julia Schössler, Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers: "Unsere Agentur hat sich dank des Vertrauens unserer tollen Stamm- und Neukunden deutlich weiterentwickelt – sowohl personell als auch in unseren Kompetenzfeldern Adtech, E-Commerce, Edutech, Fintech, Healthtech, Insurtech, Digital Media und IoT. Tim wird uns als COO dabei unterstützen, auch den strukturellen Ausbau von schoesslers zu gestalten. Die digitale Disruption ist erst am Anfang, und wir möchten unseren Kunden weiterhin das beste Team und die beste Leistung bieten.“

In diesem Jahr holte schoesslers Neukunden wie Groupon, Medallia, Mercury Media, ottonova, Pantaflix und tectumedia. Die Verlagsgruppe Vogel Business Media hatte vor zwei Jahren 51 Prozent an der Agentur erworben. Im Zuge des Wachstums zog schoesslers vor wenigen Wochen in seine neuen Geschäftsräume in der Neue Grünstraße 17/18 am Spittelmarkt in Berlin-Mitte.