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Matthias Lauten komplettiert bei SinnerSchrader die Frankfurt-Leitung

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Matthias Lauten kehrt zu SinnerSchrader zurück (Foto: SinnerSchrader)
Matthias Lauten kehrt zu SinnerSchrader zurück (Foto: SinnerSchrader)

Bei SinnerSchrader ist das Führungstrio am Standort Frankfurt komplett. Neben Annette Rust sowie Chris Rowe verantwortet Matthias Lauten die digitale Produktentwicklung sowie das interne Management. Lauten berichtet in seiner Funktion an Dr. Lars Finke, SinnerSchrader Geschäftsführer Product & Client Management. Seine Karriere begann Lauten mit einem dualen Studium an der Wirtschaftsakademie Hamburg und bei SinnerSchrader, wo er anschließend für mehr als vier Jahre als Projektmanager arbeitete. Der Medienbetriebswirt wechselte danach erst zu Jung von Matt und danach zu Razorfish und GGH MullenLowe.

“Mit Matthias begrüßen wir einen alten Weggefährten zurück bei SinnerSchrader. Mit ihm stärken wir unsere Standortstrategie durch seine mehrjährige Expertise in der Beratung und im Aufbau integrierter Produktteams sowie seinem weitreichenden Wissen im Bereich Markenmanagement in verschiedenen Branchen. Sein ausgewiesenes Automotive Know-how ist eine weitere wertvolle Bereicherung für unsere Kunden in diesem Bereich”, so Geschäftsführer Finke.

Rückkehrer Lauten: “Mich reizt es, wertschaffende digitale Produkte und Services für Endkunden zu entwickeln – und das in dem besonders innovativen und agilen Arbeitsumfeld am Standort Frankfurt.”

Die gut 500 Mitarbeiter große Digitalagentur mit Zentrale in Hamburg arbeitet u.a. für Allianz, Audi, comdirect bank, Ergo, Telefónica, TUI, Unitymedia und VW. SinnerSchrader wurde 1996 gegründet, ist seit 1999 börsennotiert und wurde im April 2017 mehrheitlich von Accenture Interactive übernommen.



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(rk) 24.10.2017


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