ANZEIGE

Scholz & Friends verstärkt Opel-Kreativteam mit Holger Lindhardt

Holger Lindhardt (Foto: S&F)
Holger Lindhardt (Foto: S&F)

Holger Lindhardt, 46, wechselt von Phillip & Keuntje als Executive Creative Director zur Hamburger Ortskonkurrenz Scholz & Friends. Bei der Commarco-Tochter leitet Lindhardt künftig gemeinsam mit Christian Fritsche die Kreation für den Kunden Opel. Das Team steuert die internationale Kommunikation des Autobauers in über 30 Ländern. Lindhardt berichtet direkt an CCO Niels Alzen.

"Opel ist eine spannende Marke, die sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt hat. Dies weiterzutreiben ist sehr reizvoll", sagt der kreative Neuzugang. Stammbetreuer Scholz & Friends kreierte zuletzt die neue Opel-Markenpositionierung 'Die Zukunft gehört allen'.

Lindhardt begann seine Karriere 1997 bei BBDO Düsseldorf und war danach bei Grabarz und Partner tätig. 2002 wechselte er zu Philipp und Keuntje – seit 2009 war er dort Unitleiter Kreation und ECD. Der Kreative ist Mitglied im ADC und einer der Köpfe hinter der seit Jahren laufenden Astra-Kampagne 'Was dagegen?'. Zudem betreute er unter anderem die Telekom und Jägermeister.

Der ehemalige ECD Jonas Keller, der bei Scholz & Friends mitverantwortlich für Opel war, wechselt derweil zum 1. Dezember zu Grabarz & Partner (siehe Meldung).

zurück

Anna Jäger 30.11.2017