ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends gewinnt Florian Schwalme zurück

Florian Schwalme kehrt von JvM/Spree zu Scholz 6 Friends zurück (Foto: S&F)
Florian Schwalme kehrt von JvM/Spree zu Scholz 6 Friends zurück (Foto: S&F)

Nach dreieinhalb Jahren als Creative Director bei Jung von Matt/Spree in Berlin kehrt Florian Schwalme zum Jahresbeginn 2018 zur ebenfalls in Berlin sitzenden Agentur Scholz & Friends zurück. Dort übernimmt er als Head of Content Desk die Leitung eines kreativen Newsrooms. Dabei wird er im Leitungsteam von Mareike Strelitz (Leitung Art) und Bojan Jurczyk (Leitung Beratung) unterstützt. In dem kreativen Newsroom in Berlin arbeiten täglich rund 25 Mitarbeiter aus allen Disziplinen an der Umsetzung von Content-Strategien.

Schwalme blickt auf über zehn Jahre bei Scholz & Friends zurück: Er begann 2004 mit einem Text-Praktikum bei Scholz & Friends in Berlin. Danach arbeitete er sich vom Junior Copywriter zum Creative Director hoch, übernahm die Kreativ-Leitung einer Family und wurde 2013 zum Executive Creative Director befördert. Er entwickelte Kampagnen für Kunden wie das Handwerk, die 'F.A.Z.', Fisherman’s Friend und Stihl. Das ADC-Mitglied Schwalme verlies Scholz & Friends 2014 und wechselte zu Jung von Matt/Spree. Dort betreute er als Creative Director Kunden wie Kayak.de, Mini, Nikon und den Sparkassen- und Giro-Verband.

Zum Jahresbeginn konnte Scholz & Friends mit einer weiteren Kreativ-Personalie glänzen: Ab Januar unterstützt Oliver Handlos als Managing Director und Partner der Agenturgruppe das Berliner Büro.