ANZEIGE

ANZEIGE

Markus Drühe grüßt als GF bei Serviceplan Content Hamburg – GF Melanie Hart zurück aus Elternzeit

%%%Markus Drühe grüßt als GF bei Serviceplan Content Hamburg – GF Melanie Hart zurück aus Elternzeit %%%

Markus Drühe (Foto: Serviceplan)
Markus Drühe (Foto: Serviceplan)

Um der digitalen Transformation und der steigenden Nachfrage wie auch der Relevanz digitaler Publishing-Inhalte weiter gerecht zu werden und deren Entwicklung voranzutreiben, hat das Hamburger Büro von Serviceplan Content zum Jahresbeginn 2018 die Position des Geschäftsführers Digital neu geschaffen, die mit Markus Drühe besetzt wird. Der gebürtige Dortmunder wird primär für die Weiterentwicklung der BMW Digitalisierung sowie für die Neukundenakquise verantwortlich zeichnen. Der Neuzugang kommt von der ortsansässigen Agentur Philipp und Keuntje, wo er zuletzt als Executive Client Services Director tätig war. Aus der Elternzeit zurück ist zudem Melanie Hart, die in ihrer Funktion als Geschäftsführerin Beratung bei Serviceplan Content Hamburg wieder einsteigt.

Drühe studierte Publizistik und Marketing, verfügt über einen MBA in Medienmanagement der Hamburg Media School und blickt auf rund 18 Jahre Agenturerfahrung zurück: Nach seinem Einstieg bei Frogdesign im Jahr 2000 folgten Stationen bei BBDO Interone, Kolle Rebbe und DDB. Er betreute unter anderem Kunden und Etats von Audi, BMW, Electrolux/AEG, Google, HSH Nordbank, Nike Football, Otto, Rimowa, Sennheiser, Sony, Uvex Safety und Vattenfall.

"Die Digitalisierung vieler Produkte und auch deren zugrundeliegende Entwicklungsprozesse bieten täglich neuen Raum für Ideen, was Content Marketing für mich zu einem der spannendsten Tätigkeitsfelder unserer Branche macht", so Drühe.

Die Rückkehrerin Hart, 37, ist bereits seit 2009 an Bord, baute Serviceplan Content kontinuierlich aus und übernahm die Geschäftsführung im Juli 2015 gemeinsam mit Thomas Wallek. Dieser ist seit 2008 Geschäftsführer und Partner von Serviceplan Content Hamburg sowie seit 2017 der Serviceplan Agenturholding und zudem Teil des Führungsboards im Haus der Kommunikation Hamburg ist. An der Seite der Geschäftsführung sind weiterhin Marek Sievers, 50, und Jan Grothklags, 40, als Geschäftsleiter Kreation tätig. Sandra Rehder-Schlie, die Melanie Hart während der Elternzeit vertrat, hat die Agentur zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen.

Serviceplan Content arbeitet in Hamburg mit rund 40 Mitarbeitern zum Großteil für BMW im Bereich der digitalen und analogen Verkaufsmedien für Endkunden sowie für den Handel. Seit 2009 betreut die Agentur diese internationalen Etats und konnte sie Mitte 2015 verteidigen und damit um mindestens drei weitere Jahre verlängern.




zurück

(vr) 25.01.2018


Druckansicht