ANZEIGE

ANZEIGE

Ketchum-CEO Victoria Wagner nimmt zum Sommer ihren Hut

Victoria Wagner (Foto: Ketchum)
Victoria Wagner (Foto: Ketchum)

Victoria Wagner, CEO der Ketchum Gruppe in Deutschland, hat sich entschieden, die Agentur zum 30.6 2018 zu verlassen. Übergangsweise führt das fünfköpfige Executive Board die Agentur weiter. Das Board besteht aus Simone Hoch (COO), Dr. Sabine Hückmann (CIO), Nadine Schulz (CMO), Kerstin Steglich (CCO) und Dr. Horst Wettlaufer (CFO). Die CEO-Position soll im Februar besetzt werden. Wie aus der Mitteilung zum Ausstieg Wagners hervorvorgeht, kann sie sich die Gründung und Führung einer neuen Agentur gut vorstellen.

Wagner ist durch den Verkauf von Brandzeichen, der von ihr gegründeten Agentur für Markenkommunikation und Social Media, seit 2013 Teil des Ketchum-Netzwerks. Seit der Zusammenführung der drei deutschen Ketchum-Agenturen Ketchum Pleon, Brandzeichen und Emanate im Jahr 2016, ist Wagner CEO von Ketchum Deutschland.

"Mit großer Leidenschaft, Unternehmergeist und viel Engagement habe ich 2016 die Verantwortung als CEO für die Neuausrichtung und die Zusammenführung der drei Agenturen Ketchum Pleon, Brandzeichen und Emanate in Deutschland übernommen", fasst Wagner zusammen. "Nach Restrukturierung und Neuausrichtung, der Etablierung eines gemeinsamen, starken Executive Boards und Leadership Teams für die Gruppe, der Entwicklung unserer Strategie für die nächsten Jahre sowie der erfolgreichen Zusammenführung der drei Agenturen ist die Gruppe gut für die Zukunft aufgestellt. Daher verlasse ich die Agentur mit einem guten Gefühl und bin sicher, dass sich Ketchum Deutschland weiterhin erfolgreich entwickeln wird."

Barri Rafferty, Partner, President und CEO von Ketchum, wünscht Wagner das Beste für die nächsten Schritte auf ihrem Karriereweg: "Vickys Führung war entscheidend für die Festigung der Position von Ketchum im deutschen Markt. Sie hat Ketchum in Deutschland zu einer stärkeren, breit aufgestellten und kreativen Agentur gemacht; ihr Beitrag wird einen nachhaltigen Einfluss auf die Organisation haben. Die starke Führungsriege und ein engagiertes Team werden die Agentur weiter voranbringen und unseren Kunden die Leistungen bieten, die sie benötigen."

Die Kommunikationsberatung Ketchum Pleon, 1988 gegründet, betreut heute deutschlandweit rund 200 Klienten, darunter Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Bundes- und Landesministerien und Non-Profit-Organisationen. An den sieben deutschen Agenturstandorten sind rund 300 Berater tätig. Innerhalb des weltweiten Netzwerkes ist Ketchum Pleon in 70 Ländern mit über 100 Büros vertreten.