ANZEIGE

ANZEIGE

Ehemaliger Nestlé-Marketer Wöbcke wird Chief Marketing Officer von Brita

%%%Ehemaliger Nestlé-Marketer Wöbcke wird Chief Marketing Officer von Brita%%%

Lars Wöbcke ist neuer Chief Marketing Officer beim Wasserfilter-Anbieter Brita (Foto: Brita)
Lars Wöbcke ist neuer Chief Marketing Officer beim Wasserfilter-Anbieter Brita (Foto: Brita)

Lars Wöbcke, 54, ist seit Anfang März 2018 Chief Marketing Officers (CMO) der Brita-Gruppe mit Sitz Taunusstein bei Frankfurt. In der neu geschaffenen Position verantwortet er das gesamte Marketing sowohl für die Dachmarke Brita als auch für die verschiedenen Produktsegmente im B2C- und B2B-Geschäft. Zudem wurde er in das Executive Board des Unternehmens berufen.

Wöbcke war bei dem Anbieter von Wasserfiltern für den Haushalt und Filterlösungen für den Einsatz in Großgeräten der Gastronomie und Hotellerie sowie Getränkeautomaten bisher als freier Berater tätig. Zuvor fungierte er bis Herbst 2016 als Communication & Corporate Marketing Director der Nestlé Deutschland AG mit Sitz in Frankfurt am Main. Frühere berufliche Stationen von Lars Wöbke waren Warsteiner, Pepsi-Lipton Tea Partnership in den USA sowie der Unilever-Konzern, wo er sich um die marken Lipton und Langnese-Iglo kümmerte.



zurück

(vg) 01.03.2018


Druckansicht